Pünktlich zu Jahresbeginn haben Rainer Bahl und sein Team von der Tourist Information Meißen den neuen Besucherzähler mit Auswerte-Datenbank erhalten.
Die Tourist Information liegt im Herzen der historischen Altstadt. Den Anforderungen an den Denkmalschutz war daher Rechnung zu tragen. Meißen besitzt Stadtrecht seit 1332 und erlangte durch das „Meißner Porzellan“ Weltruhm.
Endlich aufatmen! – nach zwei harten Jahren für den Tourismus  in Meißen, Sachsen und ganz Deutschland ist für die Porzellan- und Weinstadt nun ein positiver Trend deutlich sichtbar. Wie die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes zeigen, lag die Anzahl der Übernachtungen im April und Mai dieses Jahres  sogar über dem Rekordjahr 2019. Grund genug für die Tourist Information mit präzisen Besucherzahlen den Leistungsnachweis zu dokumentieren und den Personalbedarf zum Wohle der Gäste fortan digital planen zu können.

Dezember 2023