NEWS

News2023-10-20T08:52:29+02:00

Übernachtungszahlen in Friedrichshafen steigen wieder an

40.000 Gäste Beratungen in der Tourist-Information Friedrichshafen im Jahr 2022 – das ist ein Schnitt von über 100 Beratungen täglich – bei rechnerischer Annahme, die TI hätte 365 Tage offen gestanden. Wir gratulieren Frau Raßmann und ihrem Team zu dieser großartigen Leistung. Und wir betonen damit auch die Wichtigkeit einer Besucherzählanlage, wie sie die Tourist-Information Friedrichshafen bereits seit Jahren nutzt. Denn nur so kann man digital den Leistungsnachweis erbringen und die Personalaufwendungen belegen und begründen. Denn in vielen Städten und Gemeinden erfährt die Tourist-Information immer noch eine gewisse „stiefmütterliche Behandlung“, anstatt die vielschichtige und hochsensible Arbeit in der TI anzuerkennen. Darüber hinaus ist die Tourist-Information immer eine Visitenkarte für die Stadt oder Gemeinde. Von der Wirtschaftsförderungsleistung für Handel, Gastro- und Hotelgewerbe ganz zu schweigen. Lesen Sie hier den ganzen Artikel

April 2023

Rosenarcade Tulln ist voll vermietet

Die Rosenarcade in Tulln hatte im letzten Quartal des Vorjahres bereits Frequenzerfolge veröffentlicht. Wir hatten darüber berichtet. Nun eine weitere Erfolgsmeldung von Frau Mag. Gfrerer: Vollbelegung! Keine Leerstände und keine freien Flächen derzeit für Mietinteressenten. Vor dem Hintergrund sterbender Innenstädte in Deutschland (Video zum Thema), kann man den Konsumenten und den Handelsverantwortlichen im Nachbarland nur gratulieren: Umsichtiges Center-Management, faire Mieten, kreative Aktionen und Events sowie dem buylocal -Gedanken folgendes Publikum. So entsteht Erfolg – wir gratulieren! Lesen Sie hier mehr dazu.

April 2023

Weinbaumuseum Stuttgart

Mit der jüngsten Inbetriebnahme der Besucherzählung im Weinbaumuseum und Vinothek Stuttgart am Uhlbacher Platz baut Stuttgart Marketing sein Netz an digitalen Besucherzählern konsequent aus. Neue, bewährte und historische Ausstellungsstücke bringen Gästen im Weinbaumuseum Stuttgart die verschiedenen Facetten des Weinbaus näher. Die Leiterin Frau Schmidt freut sich ob der künftigen Entlastung: der Handklicker und die Strichliste gehören von nun an der Vergangenheit an. Wir danken für das erneute Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg. Lesen Sie hier mehr über die Lange Nacht der Museen.

Copyright: Stuttgart-Marketing GmbH; Foto: SMG Werner Dieterich

April 2023

Erfolgsgeschichte inhabergeführtes Kaufhaus Rid

Seit 1989 haben wir mit RID die Zusammenarbeit ausgebaut in den Bereichen asset & people detection, Verhütung von Inventurdifferenzen und Besucherzählung. Über zwei Generationen. Und immer wieder beeindruckt und verblüfft uns, wie mit ruhiger Hand die Inhaberfamilie das Schiff der Textil- und Warenhäuser durch die schwere See steuert. Waren es die Lockdown-Phasen in der Pandemie oder nun die vierfachen Energiekosten: Man könnte meinen, die Hürden ohne tödliche Blessuren gemeistert zu haben. Droht nun an manchem Standort künftig die erschwerte Erreichbarkeit durch Zufahrtsverbote? In vielen Städten Deutschlands denkt die Politik an großzügige Flaniermeilen. Aber leider nicht daran, dass der Kunde ohne vernünftigen ÖPNV in die Stadt gelangen muss. Und all diese Herausforderungen – auch vor dem Hintergrund des Onlinehandels – meistert die Familie Lipp mit seinem Geschäftsführer Florian Lipp. Dafür zollen wir Respekt! Und sagen Dankeschön, dass es Sie gibt. Lesen Sie hier den ganzen Artikel über die Erfolgsgeschichte Kaufhaus Rid

März 2023

KONTAKT

Telefon: +49 7420 92009-0
Fax: +49 7420 92009-29
WhatsApp: + 49 170 478 00 99
Email: info@scanmarketing.de
zum Kontaktformular

Nach oben