Ausfall der Besucherzählanlage in der Schiller-Bibliothek Berlin Mitte: weder Hersteller noch Kundendienst waren zu erreichen.

Grund genug für die Leiterin der Bibliothek auf die Suche nach einer Fachfirma zu gehen, die schnell und zuverlässig dafür sorgt, dass wieder Messzahlen zur Verfügung stehen. Ähnlich wichtig wie im Einzelhandel stets zu wissen wie hoch die Kundengewinnungsrate ist, sind auch die Besucherzahlen in Büchereien und Touristinformationen unabdingbar. „Harte Fakten“ sind von elementarer Bedeutung zur laufenden Personalplanung und zum Personalbedarfsnachweis, wenn es darum geht zusätzliche Stellen zu besetzen.

Nach einem Service-Besuch mit einer Bestandsaufnahme, folgten Angebots- und Auftragsphase. Bereits nach wenigen Wochen konnte die Installation bzw. Instandsetzung, zum Festpreis durchgeführt werden .